Entlarvte CORONA-Halbwahrheiten

Die politisch initiierte Anti-CORONA-Hysterie, die das gesamte gesellschaftliche Leben zum Erliegen bringt und viele wirtschaftliche Existenzen in den Ruin treibt, macht uns wütend – nicht wegen eines sinnvollen Infektionsschutzes, sondern weil dieser lediglich vorgeschoben wird und im Zuge Dessen Maßnahmen durchgedrückt werden, die die Integrität jedes Einzelnen respektlos bis ins Tiefste verletzt. Öffentlich verfügbare Statistiken beweisen, dass die Politik von Anfang an mit falschen Karten spielt, und wir haben das im Unterbewusstsein schon immer geahnt …

Zunächst einige Begriffsbestimmungen und oftmals einhergehend gestellte Fragen, die jedoch von der Politik und einschlägigen Medien geflissentlich unbeantwortet bleiben oder gar als „Indizien für Verschwörungstheorien“ abgetan werden:

(0) Was ist eigentlich eine „Pandemie“ ? Dazu unter Wiki: „Pandemie (von altgriechisch παν pan ‚gesamt, umfassend, alles’ und δῆμος dēmos ‚Volk‘) bezeichnet eine „neu, aber zeitlich begrenzt in Erscheinung tretende, weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i.d.R. auch mit schweren Krankheitsverläufen.“ Im Unterschied zur Epidemie ist eine Pandemie örtlich nicht beschränkt …“ (Quelle hier).

Anmerkung: Das Johns Hopkins Center for Health Security veranstaltete zusammen mit dem Weltwirtschaftsforum und der Bill & Melinda Gates Foundation ein Event 201. Dabei handelte es sich um eine multimediale weltweite Pandemiebereitschaftsübung, die am Freitag, den 18. Oktober 2019 in New York stattfand (Quellen hier und hier). Dem gingt die „Annahme“ oder gar Behauptung voraus, dass in den letzten Jahren weltweit eine Zunahme von schweren Infektionskrankheiten zu verzeichnen ist. Verschwiegen wird dabei aber, dass eine solche Entwicklung die unmittelbare Folge der Globalisierung und des Neoliberalismus ist (zunehmender Welthandel und Tourismus), aber auch einer wenig kontrollierten und beherrschbaren Gen-Forschung und Dergleichen auf zivilem und militärischen Sektor. 

(1) Was bedeuten die sogenannten „Fallzahlen“ ? Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat hierzu erklärt: „Die Basisreproduktionszahl beschreibt das infektiöse Potenzial eines Erregers und ist damit die zentrale Kennziffer, um dessen Pandemiepotenzial zu bewerten. Der als R0 abgekürzte Wert gibt dabei an, wie viele weitere Menschen ein Infizierter im Schnitt ansteckt, sofern keine Impfungen oder bereits vorhandene Immunitäten diesen Prozess bremsen. Je höher die Zahl ist, desto dramatischer und schneller verläuft die Ausbreitung des Erregers“ (Quelle hier).

(2) Wieso wird das CORONA-Virus plötzlich als „reproduktionsfähig“ bezeichnet, während dessen sich Viren von sich aus weder fortbewegen noch reproduzieren können und daher mit Bakterien überhaupt nicht vergleichbar sind ? Wir finden im Internet dazu folgende klare Aussage: „Alle Viren enthalten das Programm zu ihrer Vermehrung und Ausbreitung (einige Viren auch weitere Hilfskomponenten), besitzen aber weder eine eigenständige Replikation noch einen eigenen Stoffwechsel und sind deshalb auf den Stoffwechsel einer Wirtszelle angewiesen. Daher sind sich Virologen weitgehend darin einig, Viren nicht zu den Lebewesen zu rechnen“ (Quelle hier).

(3) Was bedeutet „gefährlich“ ? Im Internet finden wir: „Das Wort Gefahr stammt aus dem mittelhochdeutschen gevāreHinterhalt, Betrug“, abgeleitet aus dem zwischen 863 und 871 aufgekommenen althochdeutschen fāra. Der heutige Gefahrenbegriff besitzt in mehreren Fachgebieten einen leicht modifizierten Begriffsinhalt, wobei allen gemeinsam ist, dass dem Gefährdeten ein Schaden (Personenschaden und/oder Sachschaden) oder ein sonstiger Nachteil droht“ (Quelle hier). Der im Falle  einer CORONA-Infektion mögliche Personenschaden bestünde also in einer Erkrankung – die Betonung liegt hierbei auf „möglich“ und nicht auf „sicher“.

(4) Wie sicher ist eine CORONA-Erkrankung tatsächlich ? Eine CORONA-Infektion führt nicht zwangsläufig zu einer CORONA-Erkrankung, denn dazu muss das Virus schadlos in eine Wirtszelle gelangt sein. Davor liegen allerdings eine Reihe erheblicher Barrieren, die wir als „Immunsystem bezeichnen“: „Als Immunsystem (lateinisch immunis ‚unberührt, frei, rein‘) wird das biologische Abwehrsystem höherer Lebewesen bezeichnet, das Gewebeschädigungen durch Krankheitserreger verhindert. Dieses körpereigene Abwehrsystem entfernt in den Körper eingedrungene Mikroorganismen, fremde Substanzen und ist außerdem in der Lage, fehlerhaft gewordene körpereigene Zellen zu zerstören (Quelle hier)“.

Die Realität: Eine ernsthafte CORONA-Erkrankung setzt nicht nur eine Infektion, sondern zwingend auch ein geschwächtes Immunsystem voraus, das diese Infektion nicht schnell oder nachhaltig abwehren kann. Ein geschwächtes Immunsystem betrifft also nicht nur „neuartige“ CORONA-Fälle, sondern u.a. auch die seit Jahrzehnten zugenommenen Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel- und Krebs-Erkrankungen mit einer weitaus höheren Mortalität als bei CORONA-Fällen (siehe auch nachfolgende Tabelle). Stets fallen dann Betroffene zeitweilig aus den bisher als „normal“ bzw. „alltäglich“ angesehenen Lebensumständen heraus. Wo allerdings diese „Normalität“ in „Abnormalität“ übergeht, wird von jedem Menschen ganz individuell (subjektiv) empfunden – mit anderen Worten genügt bei gewissen Menschen alleine schon der Gedanke an eine „schwere Erkrankung“, sich absolut unwohl zu fühlen, obgleich es noch nicht einmal der Realität entspricht …

Das wiederum beweist, dass bereits der Geist die Materie beherrschen kann – in Wahrheit ist das auch immer so und nicht anders herum, aber dazu an anderer Stelle mehr. Die Beeinflussung des menschlichen Geistes im Vorsatz ist eine Manipulation – bei Hypnosen und der Neurolinguistischen Programmierung (NLP) zumeist im positiven Sinne angewandt, beim Verbreiten von Narrativen und medialer Propaganda erfahrungsgemäß immer wieder von politischen Kräften missbraucht. Unter Berücksichtigung derartiger Umstände macht es Sinn, sich einmal mehr mit überprüfbaren Fakten anstatt mit Narrativen zu befassen …

Während dessen zu Jahresanfang 2020 noch weitreichende Unklarheiten darüber bestanden, woher das CORONA-Virus tatsächlich stammt und wie folgenreich eine Infektion werden kann, so verfügen wir nach einem guten halben Jahr über genügend Informationen, die immer noch von der Politik in die Gesellschaft hineingetragene Hysterie als völlig überzogen zu entlarven. Und damit kommt gleich die berechtigte Frage auf, warum diese Hysterie von der Politik mit aller Macht aufrecht erhalten wird, wo sie sich doch bereits seit der 1990-er Jahre der Verantwortung für ein staatliches Gesundheitssystem über eine Privatisierung zu einer gewinnbringenden Gesundheitswirtschaft entledigte – warum also gerade jetzt diese scheinheilige Philantrophie ?

Ich möchte weiteren Ungereimtheiten gleicher Art an dieser Stelle nicht nachgehen, denn sie sind bereits allgemein bekannt bzw. offensichtlich, wenngleich die öffentliche mediale Propaganda alle Fragenden und Kritiker immer wieder zu diffamieren versucht, anstatt einfach nur konkrete Antworten zu geben. Es ist dann manchmal ganz hilfreich, die politischen Protagonisten und deren Propagandisten mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, auch wenn’s ein wenig Arbeit macht, diese Waffen selber zu schmieden …

Im Internet sind also statistische Zahlenwerke zu finden, die von gesellschaftlich öffentlichen Instituten herausgegeben wurden, und diese Statistiken muss man nur einmal miteinander verknüpfen, um Narrative und Propaganda als das zu entlarven, was sie tatsächlich sind, nämlich Halbwahrheiten. Der Leser möge die folgende Darstellung nun selber studieren und gegebenenfalls weiter recherchieren – Faulheit und Unwissenheit schützen vor Strafe nicht, genauer gesagt davor nicht, von Politikern zunehmend belogen und betrogen zu werden, die unbedarfte Bürger einmal leichtgläubig „demokratisch“ gewählt haben:

Vollständig als HTML-Datei hier – Vollständig als PDF-Datei hier

Nachwort: Für die WHO und das RKI ist nicht die Mortalität der Maßstab, eine sich weltweit ausbreitende Infektionskrankheit zur Pandemie zu erklären, sondern die unter (1) erläuterte Reproduktionszahl. Wenn allerdings die Mortalität nach einer Infektion und Erkrankung weitaus geringer als bei anderen Erkrankungen ausfällt, wie z.B. aus der o.a. Statistik ersichtlich, bleibt die berechtigte Frage, was mit den politisch initiierten Anti-CORONA-Maßnahmen tatsächlich bezweckt werden soll ?