Freiheit durch Selbstermächtigung

Wie „frei“ sind wir eigentlich und was bedeutet „Freiheit“ überhaupt ? Der Freiheits-Begriff wird gerade im Westen immer wieder und daher auch derart übermäßig betont, dass schon Zweifel an deren Wahrheitsgehalt aufkommen – überhaupt nicht unberechtigt, wie man gleich im nachfolgenden Video feststellen kann …

Der Freiheits-Begriff wird u.a. philosophisch so erklärt: „Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit und das Handeln danach“ (Georg Wilhelm Friedrich Hegel). Andere Philosophen stimmten dieser Definition nicht oder nur teilweise zu. Im Westen wird der Freiheits-Begriff soweit verbogen, als dass man sich unter der Flagge des Neo-Liberalismus weltweit wirtschaftlich austoben darf, und natürlich gilt hier uneingeschränkt nach Charles Darwin das „Wolfsgesetz“ („Nur der Stärkere hat das Recht auf’s Überleben“). In Nordamerika (insbesondere den USA und Kanada) wird seit Jahrhunderten die Freiheit, eigene Waffen zu besitzen und auch zu gebrauchen, hoch gehalten, denn jeder Nachbar ist ein latenter Konkurrent …

Solche „Konkurrenten-Spezies“ hatte man zunächst erst einmal mit Heimtücke und Gewalt reduziert, und zwar durch die Verdrängung und Vernichtung der Ureinwohner, die sich in Kanada bis heute nicht von Ungefähr als „First Nations“ bezeichnen. Aber da ja diese „Spezies“ nahezu ausradiert wurde und es bald an Nachwuchs aus den eigenen Reihen (ausgewanderter Engländer, Franzosen, Deutsche usw.) nicht mangelte, war man so „frei“, sich neue Lösungen für die Unterwerfung nach dem „Wolfsgesetz“ einfallen zu lassen – man musste die Konkurrenz einfach nur derart geschickt versklaven, dass sie es nicht merkte …

Uns wird propagandistisch immer wieder vorgepredigt, dass wir gerade im ach‘ so goldenen Westen „frei“ und „demokratisch“ leben und unser diesbezügliches Vorbild die USA seien. Doch diese wurde von britischen und französischen Einwanderern gegründet, die ihr Gedankengut nach Nordamerika mit einführten. Wenn man die Menschen primär an ihren Taten und nicht an ihren Worten misst, dann wird offensichtlich, dass das eingeschleppte Gedankengut von Niedertracht durchsättigt ist, und deren ureigentliche Quelle ist dann wohl in erster Linie England und ferner erst Frankreich.

Schauen wir uns nun einmal an, wie man bis heute mit dem Freiheits-Begriff tatsächlich umgeht und wie Deutschland dagegen abschneidet – das ist nämlich außerordentlich interessant:

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=2RI5dvXPWeY