CORONA aus vedischer Sicht

Die hiesige Bevölkerung ist mittlerweile von der seit über einem Jahr anhaltenden CORONA-Hysterie genervt und auch durch alle gesellschaftlichen Schichten in die Mutigen und die Feigen gespalten, wobei Letztere das nie zugeben und sofort auf „berechtigte Vorsichtsmaßnahmen“ verweisen würden. Doch was ist hier tatsächlich „berechtigt“ bzw. gerechtfertigt ?

Ungeachtet der politischen und wirtschaftlichen Verstrickungen, die mit der gegenwärtigen CORONA-Hysterie im Zusammenhang stehen, möchte ich mich hier einmal ausschließlich auf das Wirken von CORONA- und anderen Viren aus (ayur-) vedischer Sicht beziehen, denn die offiziell proklamierten „Wahrheiten“ darüber sind lediglich die von modern-westlichen „Wissenschaftlern“ verkündeten „Wahrheiten“, und diese wiederum haben einen großen Teil der Bevölkerung in existenzielle Ängste getrieben. Als solche Ängste sind die anzusehen, die die eigene körperliche Gesundheit sowie die (wirtschaftliche) Versorgung der eigenen Familie betreffen – es sind damit also materiell-bezogene Ängste …

Ängste entstehen, wenn der Verstand eine Situation nicht zu überblicken und zu beherrschen vermag – mit anderen Worten sind Ängste immer auf eine gewisse Unwissenheit zurückzuführen. Die „Aufklärungsarbeiten“ der hiesigen „Wissenschaftler“ waren bisher nicht geeignet, die o.a. Ängste auszuräumen – sie haben diese vielmehr noch verstärkt. Im Ergebnis dessen hat bei vielen Menschen die Feigheit gegenüber dem wahren Leben zugenommen und nur die Unbedarften und Mutigen haben sich den Ängsten gestellt oder diese als völlig unbegründet erkannt. Da Ängste immer eine Kopfsache sind, sollte man sich also zunächst mit Dem befassen, was eigentlich so in unseren Köpfen vor sich geht:

In der Regel steigt in uns ein Bedürfnis oder eine Idee aus dem „Nichts“ auf und dann befassen wir uns in dem Maße bewusster damit, soweit wir es mit unserem Verstand bzw. unserer rationalen Intelligenz vermögen. Erst nach einer von uns getroffenen Entscheidung werden wir nach Außen hin sichtbar aktiv – recherchieren, planen und setzen in die Praxis um. Wir benutzen dazu unsere jeweils fünf körperlichen Sinnes- und Handlungsorgane, und diese werden hierfür innerhalb unseres Körpers mit subtilen Energien angesteuert. Die Wahrnehmungsorgane sind die Ohren (hören), die Nase (riechen), die Augen (sehen), der Mund (schmecken) sowie die Haut (tasten), und die fünf Handlungsorgane sind der Mund (sprechen), die Hände (erschaffen), die Beine (fortbewegen), die Ausscheidungs- und die Sexualorgane (entsorgen und reproduzieren) …

In den VEDEN wird der geschilderte geistige Ablauf so beschrieben: Das „falsche Ich“ (Ego) nutzt die Intelligenz, um dann im Außen über den Geist die materiellen Lebensbedingungen zu gestalten. Dass dieses Ergebnis-orientierte (auch „Karma“ genannte) Gestalten überwiegend nur mit größeren Anstrengungen, nicht immer und auch zur bedingt gelingt, weil der Mensch in all seinen körperlich-geistigen Veranlagungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten von Natur aus unvollkommen ist, sollten wir eigentlich schon bemerkt haben – doch haben wir dann in Bezug auf die allgegenwärtigen CORONA-Viren überhaupt eine Chance … ?

In der „modernen“ Wissenschaft ist unstrittig, dass Viren im Allgemeinen und CORONA-Viren im Speziellen im Gegensatz zu Bakterien nicht als (eigenständige) Lebewesen anerkannt werden, weil sich sich weder selbstständig fortbewegen noch reproduzieren können. Somit verfügen sie auch über kein oder ein nur unterentwickeltes Ego, keine wirkliche Intelligenz und auch keinen Geist – ich vergleiche sie sogar eher noch mit nicht-lebendigen Fremdstoff-Mikropartikeln, wie z.B. Gifte und Stäube, die mehr als Objekte und weniger als Subjekte gelten können. Mit anderen Worten also benötigen Viren zu deren Verbreitung grundsätzlich einen fremden (Über-) Träger und eine fremde Reproduktionskraft (Energie) …

Selbstverständlich kann man sich vor unerwünschten Fremdstoffen, auf die der Körper mehr oder weniger „allergisch“ reagieren könnte, schützen – unter anderem auch mit Atemmasken. Aber alleine schon der Umstand, dass eine Reaktion lediglich eine Option eines lebendigen Körpers ist, rechtfertigt keine als „sicher“ geltende Verallgemeinerung, denn – wie oben bereits beschrieben – bestimmt das individuelle Ego, ob die eigene Intelligenz dazu eingesetzt wird, über den Geist irgendwelche Körperreaktionen auszulösen. Diese subtilen inneren Prozesse laufen teilweise unbewusst ab, kann man sich aber über Selbstbeobachtungen ins (Tages-) Bewusstsein holen ….

Das Ego bzw. „falsche Ich“ entsteht durch die Identifikation des wirklichen Lebewesens, auch „wahres Ich“, „wirkliches Selbst“ oder „spirituelle Seele“ genannt, mit dem Körper, in dem wir als wirkliches Lebewesen residieren. Um’s noch klarer abzugrenzen: Wir selber sind diese spirituellen Seelen, die einen materiellen Körper um sich herum als „Gefährt“ haben, und dieser biologische Körper wandelt sich von der Zeugung bis zum Tode ohnehin ständig – er wächst, unsere Kleider passen nicht mehr, er unterliegt auch Krankheiten und dem Verfall. Unsere fälschliche Identifikation mit unserem Körper gleichermaßen einer Identifikation mit unserer (Tages-) Bekleidung ist eigentlich irrwitzig, wenn wir uns darüber im Klaren werden, dass „Ich meine Hose, mein Hemd und mein Mantel bin“ (sein sollte). Spätestens, wenn diese (körperliche) Bekleidung abgenutzt entsorgt wird, wird uns dieser Irrwitz klar sein – aber leider halten wir zumeist daran fest und fürchten uns vor jeglichen Beeinträchtigungen unseres Körpers. Somit wird auch weiterhin das Ego („falsche Ich“) darauf hinwirken, dass der Geist krampfhaft für die „gesunde“ Erhaltung des Körpers eingesetzt wird – und wehe dem, das sollte uns nicht gelingen … 

Nun gut: Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass sich Geistheiler und Yogi’s in aller Welt subtiler Kräfte (Energien) bedienen, um lange körperlich und geistig gesund zu bleiben, Beschwerden und Krankheiten zu heilen und herausragende mystische Ereignisse zu erschaffen. Warum sind sie sich eigentlich ihrer diesbezüglichen Kräfte so sicher und warum funktioniert das auch ? Doch nur darum, weil sie den dahinter stehenden Prozessen mutig auf den Grund gegangen sind und über das Studium uralter Überlieferungen, die die gegenwärtige rein materialistisch-objektive „Wissenschaft“ in den Schatten zu stellen vermögen, zu wirklich Wissenden geworden sind. Wirkliches Wissen ist vorhanden, wenn dessen Anwendung überall uneingeschränkt zu Erfolgen führt, wohingegen dass „Wissen“ Derer, die die aktuelle CORONA-Hysterie (Ängste) nur noch anzuheizen vermögen, nichts wert ist – ich bezeichne es schon als wirkliche Scharlatanerie !

Ich fasse einmal zusammen: Über unsere Intelligenz werden alle innerkörperlichen Energien (Geist), zu der auch unser Verstand gehört, gesteuert. Der (sozusagen aufmodulierte) Geist wiederum hält sowohl alle unsere inner- als auch außerkörperlichen Vorgänge in Bewegung, und dazu zählt u.a. auch die Steuerung und Kontrolle unseres Immunsystems, das Fremdstoffe von uns fern hält oder deren Einflussnahme behindert. Das Immunsystem wird zuweilen überlastet und geschwächt, wenn wir durch ein destruktives Denken (Ängste) geistige Verspannungen und Disharmonien hervorrufen. Ich schließe nicht aus, dass andere (äußere) Faktoren das Immunsystem ebenfalls beeinträchtigen können, wie z.B. subtile elektromagnetische Felder und Strahlungen (z.B. Mobilfunk, HAARP), Belastungen durch Gifte (z.B. Feinstäube, Chemtrails) und minderwertige Nahrung (z.B. aus Massenproduktion), und richte die Aufmerksamkeit auch auf kosmische Einflüsse (z.B. durch die Sonne und besondere Planetenkonstellationen) – derartige ganzheitliche Betrachtungen sind im AYURVEDA und in den VEDEN einschlägiger Standard …

Tatsächlich ist ausnahmslos jedes Lebewesen den Bedingungen der Natur ausgeliefert und daher auch nur bedingt „allmächtig“, aber gerade Menschen verfügen auch über die Anlagen für eine Intelligenz, die zielgerichtet nach Auswegen aus aufgekommenen oder sogar infiltrierten Ängsten sucht. Vor Wachstum, Krankheit, Altern, Verfall und biologischem Tod ist absolut Niemand gefeit, doch das betrifft nur (!) unsere biologischen Verkörperungen, nicht aber uns selber, die wir uns bisher immer als das „Wir“ oder „Ich“ bezeichneten – Wir selber sind spirituelle Seelen, die sich weniger um den krampfhaften Erhalt eines sich ohnehin ständig verändernden Körpers als vielmehr um uns als ein davon unabhängiges geistiges Geschöpf (Seele) kümmern sollten. Gerade jetzt, wo’s scheinbar „an’s Eingemachte“ geht, wäre die Gelegenheit, mal genauer hinter die Kulissen der CORONA-Hysterie zu schauen, die damit verbundenen Ängste als reines Kopfkino unseres Ego’s zu entlarven und das Immunsystem oder gar die Selbstheilungskräfte durch einen bewusste geistige Hygiene zu stärken …

… in diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Neugier, Mut und Erfolg !