Undenkbare Realität

Wenn hauptverantwortliche Entscheidungsträger, die sich bisher nicht wirklich um das Gemeinwohl einer Gesellschaft kümmerten, sondern nur um das individuelle Wohl einiger Weniger, plötzlich übereifrige Philantrophie an den Tag legen …, wenn Fragenden mit breit angelegten Kampagnen nur eine vorgebliche absolute Wahrheit offeriert wird …, wenn Wissende mit einer bisher anerkannt hohen Reputation diffamiert und verfolgt werden … und wenn Menschen, die sich unverschuldet radikalen Beschneidungen ihres gesamten Lebens entgegenstellen müssen, dennoch kriminalisiert und verfolgt werden, … sollte man besonders hellhörig und achtsam sein !

Mir persönlich fallen sogenannte „Kleinigkeiten“, die Andere leicht übersehen, recht schnell auf, und mir sind Bequemlichkeit, Leichtfertigkeit und Ignoranz, die Andere mit ins Leid ziehen können, ganz besonders zuwider. Und tatsächlich hatten mich meine diesbezüglichen Gefühle wieder nicht betrogen und leider gibt’s auch hier wieder Ignoranten, die den Klar- und Weitsichtigen die Schuld für ihr eigenes Unvermögen bzw. ihre eigene Unwilligkeit ganz im Sinne der o.g. verantwortungslosen „Entscheidungsträger“ in die Schuhe zu schieben versuchen …

Bereits in mehreren Beiträgen seit etwa Ende 2015 auf meiner privaten und auch auf meiner fachlichen (Ayurveda-) Website hatte ich mich von ganz verschiedenen Seiten den gravierendsten gesellschaftlichen Themen in unserem Lande gewidmet, und zwar der sogenannten Flüchtlingswelle (seit 2015), der sogenannten Coronapandemie (seit 2020) und dem Charakter der dahinter agierenden Personenkreise – insbesondere der Politiker (schon vor 2015). Es ist unübersehbar, dass unter Mitwirkung der o.g. Ignoranten seit Mitte der 1990-er Jahre zunehmend charakterlich widerwärtige Personen in gesellschaftlich relevante Entscheidungspositionen gelangt sind, die die gesamte Gesellschaft zerstören und (vielleicht erfreulich ?) dabei die Ignoranten gleich mit …

Doch muss man das eigentlich weiter hinnehmen, insbesondere dann, wenn man es bereits viele Jahre gewohnt ist, selber komplex zu denken, und auch mit allen Höhen und Tiefen sein eigenes Leben wirklich eigenverantwortlich in die Hände genommen hat ? Nein – man muss es nicht und wird es bei allen Ängsten und Angriffen, die Andere derzeit noch schüren, auch nicht tun ! Die Wahrheit, die sich jetzt immer mehr offenbart, gibt uns recht, und diese Wahrheit ist leider auch Das, was für Viele bisher völlig undenkbar erschien, was Klar- und Weitsichtige bereits schon lange vorausahnten oder sogar voraussagten und Ignoranten für absoluten Humbug hielten.

Tatsächlich waren solche Art von Ignoranten auch für die Greuel in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mitverantwortlich und haben es später mit Selbstlügen abzuleugnen versucht – diese Generation ist mittlerweile fast ausgestorben. Aber tatsächlich waren für diese Greuel hinter den Kulissen die gleichen Kräfte hauptverantwortlich wie auch heute wieder – das wird offiziell gerne vertuscht oder von Unbedarften leicht übersehen. Umso mehr ist jetzt ein Aufwachen und Widerstand gefordert, damit unsere menschliche Gesellschaft nicht wirklich endgültig zerstört werden kann, und es ist jetzt Mut angesagt, das Undenkbare endlich zur Kenntnis zu nehmen, damit es nicht wirklich zur Realität wird:

Hier geht’s zum Thema weiter: Analyse – Durch die Epidemie in das Grüne Paradies

Hinweis:
Die in der Analyse unten angeführten Einzelquellen (zumeist Links) sind russisch-sprachig. Für deren Übersetzung bietet sich u.a. DeepL an …