Relativierung der aktuellen CORONA-Statistik

Die Veröffentlichungen der Landesregierung MV über das Verbot für den öffentlichen Glühwein-Ausschank vom 08.12.2020 und des Büros des Oberbürgermeisters der Hansestadt Rostock zur allgemeinen Maskenpflicht vom 10.12.2020 veranlassten mich, die Angemessenheit dieser Maßnahmen noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen …

Wie bereits in meinem Beitrag vom 08.11.2020 habe ich dazu diverse öffentlich verfügbare Statistiken miteinander verglichen und festgestellt, dass von einer Angemessenheit der rigiden aktuellen Maßnahmen überhaupt keine Rede sein kann, denn die propagandistisch verbreitete „Gefährlichkeit“ des sich über einen längeren Zeitraum angeblich schnell ausbreitenden CORONA-Virus, die sich weniger in den Infekten als vielmehr in den Mortalitäten widerspiegeln sollte, scheint offensichtlich gar nicht gegeben:

Die aktuell vom RKI herausgegebene Statistik trifft merkwürdigerweise absolut keine Aussage über die Anzahl der durchgeführten CORONA-Tests und deren Fehlerhaftigkeit („falsch-positiv“ bzw. „falsch-negativ“), über Wahrscheinlichkeits-Koeffizienten, Korrelationen usw. – sie hat damit das Niveau von Statistiken, die Schüler einer 8.-10. Klasse übungsweise im Mathematikunterricht aufstellen können, nicht aber das von Wissenschaftlern mit einer gewissen Reputation, wie man es beim RKI erwarten sollte. Zudem verweist das RKI auf die Freiwilligkeit der Behörden (Gesundheitsämter u.ä.) zur Weitermeldung von Fallzahlen für eine zentrale Auswertung. Zum Dritten ist bis dato immer noch nicht klar, ob in den Statistiken wahrhafte CORONA-Fälle erfasst sind oder Infektionen und Mortalitäten fälschlich, leichtfertig oder sogar propagandistisch einem CORONA-Virus zugeordnet wurden. Mit derartigen Billigkeiten schürt man also Ängste …

Jeder von uns weiß und wird nicht bestreiten, dass der Mensch grundsätzlich unvollkommen ist, denn er ist nicht Gott selbst, lediglich in wenigen Punkten Gott gleich. Mit seiner Unvollkommenheit kann sich der Mensch zuweilen irren bzw. täuschen, Fehler begehen oder aber auch mal vorsätzlich lügen. Doch Gott als Schöpfer ist in ausnahmslos jedem Lebewesen (im Herzen als Überseele) präsent und lässt sich davon nicht beeirren – ER bekommt einfach alles mit. Und tatsächlich kann jeder Mensch auch innerlich spüren, wenn das, was uns die Sinne und der Verstand vorzugeben versuchen, mit unseren Empfindungen nicht im Einklang steht. Das aufkommende ungute Gefühl kann dann Anlass sein, mal näher hinter die Kulissen zu schauen und nach der wirklichen Wahrheit zu suchen und die bisherige bzw. vorgebliche Wahrheit als Täuschung oder Lüge zu entlarven. Interessant wird’s gerade dann, wenn gewisse Menschen Einen davon abzuhalten versuchen, wenn sie bagatellisieren oder sogar diffamieren – dann nämlich scheint die Spur besonders heiß zu sein, denn wo Rauch ist, dort ist auch Feuer …

Ich bin an dieser Stelle nicht angetreten, wie ein Detektiv, investigativer Journalist oder Insider gegenwärtige Täuschungen und Lügen mit harten Fakten und Beweisen aufzudecken. Zuweilen kann man den „Gegner“ auch mit seinen eigenen Waffen schlagen, und solche sind u.a. von ihm selber veröffentlichte Statistiken. Das RKI ist der Bundesregierung unterstellt und könnte schon damit unter dem Verdacht stehen, Zahlenwerke herauszugeben, die ganz im Sinne einer gewissen politischen Linie sind – derartige Methoden werden seit Jahrhunderten von gewissen Regierungen (allen voran die USA und Großbritannien) weltweit angewendet. Aber wenn man die RKI-Statistiken für wahr annimmt, so wird im Vergleich mit den obigen Maßnahmen deren vorgebliche Angemessenheit äußerst fragwürdig – und somit lassen wir jetzt einmal die aktuellen Zahlen vom 11.12.2020 für sich sprechen:

Grafik mit der aktuellen "Corona-Ampel" für Mecklenburg-Vorpommern. © NDR
Bildquelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Corona-in-MV-Weiter-hohe-Zahl-bei-Neuinfektionen,coronazahlen256.html

Vollständig als HTML-Datei hier – Vollständig als PDF-Datei hier